Sonntag, März 26, 2006

... keep on watching ...

Irgendwann diese Woche, gegen 15.00 Uhr. Ich gehe quer über den verwaisten Schulhof in Richtung U-Bahnhof, als mir ein Schüler (6. Klasse) entgegenkommt, der seinen Gummiball suchte, um ihn mit nach Hause zu nehmen. Das Sonnenlicht hinter ihm kontrastiert seine Silhouette und macht seinen Gang um so auffälliger. Die leichten X-Beine ob der Körperfülle und die Füße, die bei jedem Schritt auf eine einzigartige Weise nach außen geworfen, dann beim Auftreten stark innen belastet werden ... Er nimmt den Ball unter den Arm und strebt dann mit mir plaudernd wieder dem Ausgang zu, als er sich ... Platsch ... volles Kaliber aufs Maul legt ...

4 Comments:

Blogger Prisemut said...

keep on .... wondering

Und platsch ... lieg ich intellektuell voll auffe Fresse... weil ich die Moral der Geschichte irgendwie nicht mitkriege.

Für mich klingt das wie "Uff, die Pannenshow" von RTL, aber nacherzählt.
Verliert vielleicht etwas von seiner Spontankomik beim Aufschreiben im Blog. Aber eine tolle Idee für die Zukunft: Wir erzählen lustige Ereignisse nach, die Leuten passiert sind. Ich fange mal an:

"Da steht einer auf einem Brett auf einer Leiter, rutscht ab und fällt voll aufs Maul."

2:30 PM  
Blogger SONNTAGSKIND said...

Priesemut... Schon mal darauf gekommen dass der junge Herr evtl. nicht auf der Schnauze gelandet waere, wenn er etwas mehr Koordination haette?! Und dass eine Moral ist, LERN LAUFEN! Dagegen hat deine Story nur die Moral "Kauf dir 'nen Hirn oder leiste dir 'nen Handwerker!"

3:33 AM  
Blogger Morckel said...

"wuff"!
ach ne, lieber wieder zusammenrollen; lohnt sich eh nicht!

7:14 PM  
Anonymous Anonym said...

Also ich kann mich Priesemut nur anschließen, auch an mir ist die Moral der Geschichte irgendwie vorbeigegangen.... Laufen lernen in der 5. KLasse? Bißchen spät, nicht? Oder Laufen als Kulturtechnik? Oder nur ein wenig Schadenfreude?

Who knows?

8:25 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home