Dienstag, Februar 21, 2006

Tod einer Serie

Ich weiß, dass manchen Bloggern das Blog förmlich stirbt, da sie sich irgendwann, ob der Kommentare nicht mehr getrauen weiter zu schreiben. Das ist nun noch nicht geschehen, aber ich befürchte, dass die Serie „Feinmotorik – Koordination – Kulturtechniken“ sterben muss, da ich eine weitere Folge und ihre Kommentare nicht überleben werde. Schade, eigentlich, da ich gerne noch Folgen zum Gemüseschneiden, zum Ins-Lenkrad-Greifen, bzw. zum Besser-Nicht-Ins-Lenkrad-Greifen, zum Fahren von Fahrrädern, von denen aus man kaum einen Fuß auf den Boden bekommt, im Straßenverkehr und zum Abspringen vom Fahrrad vor dem Stillstand an Ampeln – und das sind nur die Themen, die mir spontan einfallen. Wenn ich dann so richtig in Fahrt gekommen wäre, hätte ich noch das kollektive Rauchen ab der Sekunde, in der man das Rauchverbot verlässt, das Wegwerfen von Filterzigarettenstummeln, das Fahren mit Tempo 30 bei erlaubten 50 vor einer grünen Ampel und ähnliches erwähnt. Ach übrigens: Letzte Woche ging es in unserer Niederländisch-Stunde um das Thema „Worüber man sich ärgert und was man dann sagt.“. Ich hatte kaum was zu sagen, denn ärgern, tue ich mich nicht, ich denke nur, dass man die Dinge benennen muss, von denen man denkt, dass sie schlecht, unsicher, hässlich sind. Vorsicht hilft dabei, ich weiß. Abdullah, der neben mir saß erzählte, wenn sich an der Kasse jemand vordrängle, sage er immer: „On n’est pas pressé, on est retraité.“. Letztens wollte ich ein älteres Paar an der Kasse vorlassen, da ich wirklich sehr viele Artikel kaufen wollte, das dann ebenfalls wie aus einem Munde sprach: „Wir haben Zeit, wir sind Rentner. Machen Sie mal.“ Lustig!
Ach ja, gelernt habe ich auch etwas: In den Niederlanden sage ich in den ärgerlichen Fällen einfach „Lukt het?“.

1 Comments:

Blogger steffi said...

Ach, schade!
Den Tod der Serie würde ich bedauern! Ich arbeite nämlich in Gedanken schon an meinem Kommentar zum Thema "Fahrräder, von denen aus man kaum einen Fuß auf den Boden bekommt"...
Und was meinst du mit "... und ihre Kommentare nicht überleben werde"?
Du bittest um Kommentare, erträgst sie aber nur mit Mühe. Fühlst dich ständig provoziert, gedrängt, obwohl wirklich keiner deiner Kommentare sonderlich provokativ oder ätzend war.
Doppelte Botschaften.
Wenn dich die comments stören, dann schalte sie doch einfach aus! Es ist dein blog, dat mag!
Ich zumindest bleibe dir ohnehin treu ;-)

9:29 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home