Mittwoch, Februar 15, 2006

Dinge, die es wert sind – Folge 3 – Nike Dunks

Ja, ich weiß, Nike-Produkte entstehen auch durch Kinderarbeit. Eigentlich mag ich auch die allermeisten Produkte dieser Marke nicht. Einzige Ausnahme: Nike Dunk-Schuhe und ähnliche Modelle.
Ich weiß es noch genau, wie ich vor einigen Jahren in Leipzig diese Schuhe erstmals sah und mich sofort in sie verliebte. Zwar bin ich da sofort in den Laden gesprintet (Quatsch, stimmt nicht, der Laden war noch zu, denn wir schlenderten mit einigen Eltern am frühen Samstagmorgen durch die Altstadt, während unsere Jungs schon unterwegs zur Sportanlage waren, wo sie erfolgreich um den Einzug in die Deutsche Endrunde kämpfen würden. Wir wollten erst zum Spielbeginn nachkommen. Es war also noch verdammt früh und ich konnte erst auf dem Rückweg zum Hotel den Laden betreten.) Als ich den Preis von 139€ sah, war ich allerdings recht ernüchtert. Trotzdem wusste ich, dass es DER Schuh für meinen Sohn ist. Falls ihr’s nicht wisst: Der Schuh stammt im Original aus den 1980er Jahren und wurde in der hohen Version (Dunk High) speziell in den Farben der NBA-Mannschaften für diese Mannschaften gefertigt. Er ist ein echtes Sammelobjekt, da es ihn in unendlichen Farbvariationen gibt, die natürlich nur gewisse Läden in gewissen großen Städten führen. Jedenfalls besitzt mein Sohn mittlerweile 6 Paar Schuhe von Nike in dieser Richtung (die meisten schon total verlatscht, aber natürlich nicht entsorgt), 3 davon sind Nike Dunk Low, eines Nike Dunk High, ein Paar Terminator (super Farbkombination: oliv – hellblau) und natürlich sind alle von eBay. Man sieht: Da habe ich den Geschmack meines Sprosses getroffen. Wenn ihr also einen jüngeren Herrn seht, der diese Schuhe trägt, könnte gut er es sein. Mir würden diese Schuhe sofort auffallen.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hiho..
hab selbst einige sneaks und wollt nur mal sagen das die nike dunks und terminator in HI total geil sind und sowieso besonders wenn die verlatscht sind ;)

skateordie17@gmx.de

11:36 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home