Sonntag, Februar 05, 2006

Arme Stiefel - so allein

Gut, ihr habt ein gutes Recht, auch mal was anderes zu lesen. Von den großen Abenteuern, die Petralein sonst noch so erlebt.
Also nun hier noch schnell die Geschichte meiner Stiefel, bevor ich mich ermattet auf mein Sofa werfe, eine DVD einwerfe und den Ton auf volle Pulle stelle:
Also: Meine Stiefel, die mit dem lecker warmen Lammfell drin, mussten das ganze Wochenende ohne mich in der Eiseskälte verbringen.
Wie es dazu kam?
Nun, leider hatte sich die Naht der Sohle in den letzten Monaten so allmählich verabschiedet. Es musste also neu genäht werden und ich habe die Stiefel schon vor etwa zehn Tagen in meinem Auto deponiert, um sie bei Gelegenheit bei einem Schuhmacher abzugeben. Auch da hatten sie es schon kalt – zugegeben – aber sie waren immer noch unter meinem wachenden Auge – z.B. in Blickweite von diesem PC hier aus. Am Donnerstag dann habe ich mich ihrer endlich erbarmt und wollte sie nun gestern von der Reparatur abholen, doch was sah ich da? Ein Stiefel war noch überhaupt nicht bearbeitet, der andere hing noch in die Nähmaschine eingespannt.
Was war geschehen?
Nach etwa zehn Zentimetern Naht hatte die Maschine ihre Dienste versagt und wartet seitdem auf einen neuen Zahnriemen, der für Montag oder Dienstag erwartet wird.
Arme Stiefel und arme kalte Füße!!!

1 Comments:

Blogger Morckel said...

Du hast wenigstens warme, weiche Stiefel, die vielleicht irgendwann, wenn das Wetter wieder schön ist, wieder heile sind....

11:54 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home