Samstag, Februar 04, 2006

Dinge, die ich nie kaufen würde – Folge 3 – abgepackte frische Obst-Häppchen

Kauft überhaupt irgendeiner meiner Leser noch in gut sortierten Supermärkten ein? Ich eher selten und dann meist um ganz bestimmte Dinge zu kaufen, die die Discounter und der Wochenmarkt nicht führen. Bestimmte Espresso-Marken z.B. oder Dr.Oetker-Schoko-Müsli, auf das mein Sohn schwört (hab schon mal überlegt, ob ich ihm eine ähnliche Mischung selbst mischen sollte?!) oder wenn Nutella im Angebot ist oder mariniertes Schweinegeschnetzeltes. Jedenfalls gibt es da die sonderbarsten Dinge, von denen ich mich immer frage wer die wohl kaufen mag. Z.B. abgepackte mundgerecht geschnittene Obst- oder Gemüsestückchen für zwischendurch. Wer so was kauft? Na, meine Kollegin z.B. (für Steffi: es ist die, der du deinen Krüppelzeh zu verdanken hast). Täglich außer montags kommt sie mit solch eingepacktem Obst an. Ich habe gelegentlich einen Blick auf das Preis-Etikett geworfen. In der Regel liegt der Preis für knappe 200g geringfügig über 1,50€. Letztens aber (im Moment ist ja alles recht teuer, wegen des anhaltenden Frosts), kosteten 8 dicke Weintrauben und etwa 120g gewürfelte Honigmelone und Birne 2,51€!!!! Multipliziert mal 17 Tage im Monat: Dafür kaufe ich mir auf dem Markt 80 vollreife kleine Ananas, 7 modische Pullover oder meinem Sohn bei eBay ein Paar sehr coole und rare Markenschuhe inklusive Porto. Nur mal so zum Vergleich!!!