Sonntag, Januar 08, 2006

Ja, mein Blog soll so sein – lest es ruhig alle!

Habe gerade einen Anruf bezüglich dieses Blogs erhalten. Nein, ich sage nicht von wem. Nur so viel: Es war eine der etwa 20 Personen, denen ich den Link geschickt hatte.
Gut, bei der Zuordnung der Personen in „,Nein, was du nicht alles kannst!’ – Folge 1“ habe ich wohl etwas falsch verstanden. Die zitierte Person war wohl nicht die Lehrerin. Gut! Oder: Besser so! Der Spruch mit den Fähigkeiten, aus denen ich nichts mache, ist aber denn doch gefallen. Jetzt bin ich im Bilde, wer es gesagt hat. Nein, ich nenne wieder keine Namen. Aber die hat ja wohl sowieso nicht mehr alle so recht auf der Kette! Die wirft mit Urteilen ja nur so um sich! Sportvereine taugen in ihren Augen übrigens auch nichts. Dazu hörte ich von ihr letztens auch eine sehr bissige und abfällige Bemerkung. Fragt sich, woher sie das alles so sicher weiß?!
Nun zu den Befürchtungen der Anruferin von soeben: Ja, ich habe beschlossen, dieses Blog so zu führen, dass es nicht geheim sein muss. Ja, ich möchte etwas mehr wagen als z.B. meine Freundin Steffi, aber nein, dreckige Wäsche waschen und mich ständig über andere erheben möchte ich hier nicht. Ich glaube aber, dass die Leser gelegentliche Kritik so in einem Zusammenhang zur Kenntnis nehmen und sich erst ein Bild machen, bevor sie dann per Telefon oder Kommentar auf mich eindreschen. Ich habe tatsächlich bei einigen wenigen Personen in meinem Umkreis häufiger den Eindruck, dass sie mich nicht ansatzweise ausreden lassen (fragt sich, ob sich jetzt die richtigen angesprochen fühlen). So gelingt es vielleicht, meine Gedanken in einem Zusammenhang darzustellen. Wollte ich mehrheitlich dreckige Wäsche waschen, würde ich ein anonymes Blog machen, wirklich anonym meine ich und hoffen, irgendwo im Nirvana auf mir bisher unbekannte, mir zugeneigte Leser zu treffen.
Also, liebe Anruferin: Lies doch die „Beobachtungen“ noch mal. Sie sind nicht wertend! Und wenn ich das schon nicht schreiben soll, dann übertreiben wir doch etwas, oder nicht? Um Kommentare wird gebeten! Und auch „’Nein, was du nicht alles kannst!’ – Folge 1“ ist zwar wertend, aber dennoch anonym, oder nicht? Erstens habe ich den Personen, über die ich da urteile, nicht den Link geschickt und selbst wenn sie dies läsen, müssten sie sich nicht unbedingt angesprochen fühlen.
Zum Thema Namensnennung: Also bitte, ich werde doch noch den Namen des Käse-Händlers nennen können. Außerdem habe ich mich doch nur über das Produkt ausgelassen. Also manchmal denke ich, du siehst Gespenster!
Ich habe mir sehr wohl ein Bild von den Blogs anderer Menschen gemacht. Darunter waren auch welche, die sehr schnell frustriert aufgaben. Einige waren wohl tatsächlich in echte Schwierigkeiten geraten! Das habe ich nicht vor, wirklich nicht!

3 Comments:

Blogger SONNTAGSKIND said...

Wie gut ich dich doch kenne, ich kann mir natuerlich sehr gut ausmalen wer angerufen hat und ueber wen du dich auslaesst. Meine Frage, warum erzaehlt dir ein gewisser Anrufer ueberhaupt noch ueber diese PERSON? Ich denke dass deinem naeheren Umkreis sehrwohl bewusst ist wie du ueber wen denkst...

3:41 AM  
Blogger Morckel said...

hihihi
ich kenn zwar nicht die Person, die angerufen hat und kenn auch nicht wirklich die Zusammenhänge, muß aber ein bißchen grinsen... bin in zwei Internetforen unterwegs und dort tauchen genau die gleichen Probleme auf, wenn jemand was schreibt, was dem anderen nicht passt, nur daß es noch anonymer ist und es dann richtig zur Sache geht und auch persönlich wird, sitzen ja schließlich hinter der Tastatur...
der Anrufer möge doch einen Kommentar dazu schreiben, dann haben alles was davon....:-)

11:32 AM  
Blogger Petra said...

Sicher kennst du die Person die angerufen hat. Sie fängt mit H an!!!!!!

11:23 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home