Donnerstag, April 20, 2006

Schwierige Kommunikation – Folge 2

Meine Eltern, Tantchen, mein Sohn und ich beim Essen :
Man spricht über die vergangene Feier meines Geburtstags.












Sohn:
Du hast ja wieder lauter Bekloppte eingeladen.
Ich:
Nein, ich hab nur einen Bekloppten eingeladen und den kanntest du ja schon. Die anderen sind nicht bekloppt.
Sohn:
Ja, aber da war noch einer, der ist doch wie ein Penner rumgelaufen ...
Ich:
Ja, stimmt schon. Wenn man den zum ersten Mal sieht, ist man schon geschockt.
Mutter:
Wieso?
Ich:
Ja, der hat auch wenig Geld und so, aber der trägt schon komische Klamotten. Der trägt zum Beispiel immer nur Sicherheitsschuhe. Hat der irgendwann mal beschlossen, dass die länger halten und so.
Mutter:
Sicherheitsschuhe?
Ich:
Ja, antistatisch und säurefest und so.
Vater:
So, und jetzt wollen wir uns mal wieder dem Essen widmen und nicht so viel erzählen.
Ich:
(Grummel)
Mutter:
Ja, ich bemühe mich auch immer, bewusster das Essen zu genießen.
Ich:
(Grummelgrummelgrummelgrummel)

1 Comments:

Blogger SONNTAGSKIND said...

Dass der Herr Grossvater es nicht haben kann wenn beim Essen gesredet wird wussten wir ja schon, erstaunlich dass es keine Wiederholungen zu hoeren gab, is immer lustig wenn die Damen im Haus sich gegenseitig wiederholen... aber warum denkt man da noch drueber nach? Unterhaltungen bei unseren familienessen schweifen genre mal aus und enden entweder in einem Streit, mindestens einer beleidigten Perrson und/oder es ist ueberhaupt ganz und gar unsinnig! Ich verbascheue mich dann mal!

10:59 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home