Donnerstag, Januar 19, 2006

Beobachtungen – Folge 3

Als ich letzten Donnerstag hier länger am Rechner saß und gelegentlich aus dem Fenster blickte, war es mal wieder so weit. Ich sah: Meine "overbuurvrouw", wie der Niederländer so treffend sagt, also die Nachbarin von gegenüber, in Aktion: Nicht nur, dass sie täglich gegen 7h15 das Schlafzimmerfenster putzt, egal wie dunkel es ist, an besagtem Donnerstag hat sie doch tatsächlich eine geschlagene halbe Stunde jede Ritze des Bürgersteigs gefegt. Sie wischt auch etwa fünf Mal täglich über die Deckel der Mülltonnen.
Ich sollte demnächst mal Fotos machen von den hässlichen billigen Figuren, die sie zu Hauf in beiden Gärten (vor und hinterm Haus) aufstellt. Dazwischen werden winzige Koniferen in großen Mengen gepflanzt. Eine Figur hat sogar für den Winter ein Plastiküberzügli an. Wirklich sehr hübsch ...

1 Comments:

Blogger SONNTAGSKIND said...

Was machst du denn in Amsterdamm? Alein? Oder mit wem? Schreib mir mal wieder ne Mail, ich bin ja gatrnicht mehr auf dem neusten Stand!

9:28 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home