Donnerstag, Januar 26, 2006

Beobachtungen - Folge 4

Wer hat eigentlich die Kurzhaarfrisur (sehr glattes dunkelblondes Haar) mit blonden Strähnchen erfunden? Und wer hat dann behauptet, das sei schön?

Es ist mal wieder Donnerstag, ich sitze hier schon am relativ frühen Morgen am PC und blicke auf die noch immer schneebedeckte sonnige Straße. Eine einen Hund haltende Nachbarin, die man wegen eben jenes Hundes häufiger beobachten kann, dreht finsteren Blickes ihre ewig gleiche Hunderunde (möchte wissen, was die arbeitet, wenn sie jetzt Zeit dafür hat). Sie trägt oben beschriebene Frisur, was die ohnehin sehr herben Züge noch strenger wirken lässt. Die ewig fegende und putzende Nachbarin übrigens auch. Und wo ich gerade mal meinen Hals etwas recke, um zu sehen, ob sich vor ihrem Haus ebenfalls etwas tut, ist sie natürlich wieder in Aktion und fegt noch den letzten Krumen Schnee vom Bürgersteig, vermutlich zum mindestens fünften Mal am heutigen Tag (bei insgesamt circa 1cm Schneehöhe!!!!).

Manch schreckliche Mode soll nur kurze Abwechslung bringen und ist schnell wieder vergessen. Man will damit möglicherweise schockieren oder den Blick auf sich ziehen, aber nicht gefallen, das kenne ich wohl. Diese Frisur aber ist ein Dauerbrenner und hält sich so hartnäckig ... und wem bitte gefällt sowas? Um Meinungen der Herren unter meinen Lesern wird gebenten.

1 Comments:

Blogger Morckel said...

Oh, eine Braut, bei der wir kürzlichst Hochzeit feiern durften hatte ebenfalls dieses Problem, sie wollte eigentlich nru etwas Veränderung auf ihrem Kopf für diesen einen tag und prompt hatte sie die von Dir beschriebene Frisur...gefiel ihr natürlich nicht und die Friseurin sagte ihr, sie solle erst einmal eine Nacht darüber schlafen...hat sie getan und ist am nächsten tag ist sie dann halb verzweifelt zu einem anderen Friseur gegangen, der sie mit dunklen Strähnchen auf den hellen Strähnchen gerettet hat!!!

Sie hat übrigens wunderhübsch ausgesehen !!

11:40 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home