Samstag, Oktober 14, 2006

Zeit zum Bloggen!!!

Ja, heute liegt so was in der Luft und es scheint endlich Zeit zum Bloggen ... denn eigentlich ist so ein Blog ne geile Sache ... denke ich immer wieder, wenn ich drüber nachdenke. Dennoch fehlte mir in letzter Zeit die Lust dazu. Lag wohl doch an den größeren Scherereien. Aber man lebt nur einmal, frau auch und wenn sie die Erfahrung mit dieser Errungenschaft der Multimedia-Gesellschaft nutzen und mitprägen will, dann muss frau da wohl durch ... Warum bekomme ich gerade heute meinen fetten Arsch hoch? Genau weiß ich’s nicht, aber es könnte daran liegen, dass ich von gestern Abend bis heute Mittag mit Steffi zusammen war, die mehrfach Themen aus irgendwelchen Blogs aufbrachte, vielleicht aber auch, weil das Wetter so schön und das Haus soooo ruhig ist. Klar hätte ich Rad fahren können (Halt, hat der Herr Sohn endlich die Kette aufgezogen? Vermutlich nicht – okay, ich hätte mit der Kollegin, die um die Ecke wohnt, spazieren gehen können), die eine oder andere Pflanze im Garten ein- oder umpflanzen können, die noch zu erledigende Post sofort bearbeiten können (ist nicht viel), nein, das lässt sich alles noch morgen erledigen. Irgendwie sind die allerletzten Ferientage und die ersten Tage nach Schulbeginn die schönsten. Dann habe ich die größeren liegengebliebenen Berge abgearbeitet und selbst wenn ich ganze Berge von Schülerheften zur Kontrolle mitnehme, kann mich das dann nicht schocken, Hauptsache, die Klassenarbeiten sind alle korrigiert. Scheinbar bin ich da ja anders gepolt als mancher Kollege. Gestern hatte ich Besuch von einer Kollegin, die bis vorgestern zumindest noch keinen der fünf Stapel angepackt hatte. Allerdings ist die Frau mörderschnell ... gestern hat sie einen ganzen großen LK-Stapel abgearbeitet. Nein, mir ist lieber, wenn ich in aller Ruhe mit etwas Zeit darüber brüte. Es dauert zwar länger, ist aber nicht so mörderstressig und sollte ich halbwegs schnell sein, bleibt vermutlich am Ende noch druckfreie Zeit übrig, die besonders schön ist.
Ach ja. Warum ich nicht gebloggt habe, hat vermutlich nicht nur einen einzigen Grund – ganz im Klaren bin ich mir da aber nicht – jedenfalls empfinde ich es immer wieder als schwierig, Themen auszuwählen, die mich wirklich bewegen, die sich für ein Blog eignen und nicht immer wieder in der gleichen Suppe rühren. Es wird mir vermutlich nicht gelingen, hier weiter zu machen, ohne gelegentlich meine Herkunftsfamilie (zur unterscheiden von meiner eigenen Brut) einzubringen ... und ich werde vermutlich auch immer mal wieder von netten Schnäppchen berichten, die man entweder nicht wirklich braucht oder an denen man nicht wirklich was sparen kann ... gelegentlich werde ich Verhaltensweisen von Mitmenschen beschreiben, die ich nicht gut finde oder nicht nachvollziehen kann ... Wem das nicht passt, der muss sich ja auf dieser Seite nicht herumtreiben.