Montag, März 05, 2007

Palle

Möglicherweise schieße ich gelegentlich übers Ziel hinaus, möglicherweise bin ich auch diejenige, die immer wieder versucht, ihr Ziel neu zu definieren und dabei in den eigenen Unzufriedenheiten stochert, was dann manchmal so wirkt, als wäre ich viel unzufriedener als ich es wirklich bin. Möglicherweise zieht Steffi auch mehr Zufriedenheit aus den kleinen Dingen und hat weniger Drang nach einem wie auch immer gearteten Mehr? Letztens sprachen wir darüber, wie sie das Studium abbrechen und ganz was Anderes machen wollte. Vielleicht hat sie das viel stärker gereizt, als es mich jemals gereizt hat? Schätze ich das falsch ein? Vielleicht? Seeehr falsch? Glaube ich nicht. Gut, dann bin ich die Kätzerin, die Nörglerin, meinetwegen, aber in ihr schlummert auch was Anderes. Das muss ich ja nicht unbedingt aufwecken, is ihre Sache ... Aber ich habe nicht gesagt, dass ich die „Super-Überbastlerin“ bin ... und „arm“ ist mein Statement auch nicht ... nein, dass denke ich nicht ...