Montag, Februar 26, 2007

Warum nicht mal kurz posten?!

Ja ja, so ganz spontan posten, das tue ich ja dann überhaupt nicht mehr. Meist wird es ellenlang und etwas schwer verdaulich. Dabei gäbe es doch häufig Kleinigkeiten, die mal eben zu erwähnen, ganz nett wäre.
Gestern zum Beispiel war ich spontan mit dem Mütterchen im Museum (es regnete sooooooo sehr - und wir wollten mal raus - nix Geplantes also). Ich liebe ja Skulpturen, hatte ich das erwähnt? Da ist mir tatsächlich, als hätte ich das bereits mit der Muttermilch aufgesogen. Ist vermutlich so ähnlich gewesen. Meine Mutter meinte jedenfalls, es könnte etwas too much gewesen sein, damals. Ja und außerdem bin ich ja schon auf dem Schulweg und überall hier von Skulpturen umgeben ... Ach ja, und auch entwickeln wir uns langsam zu Video-Kunst-Freaks und Rineke Dijkstra, die hat es uns jetzt schon mehrfach angetan, mit Videos, aber doch auch mit ihren Fotos. Ich glaube, ich muss demnächst mal nach Venlo ins Museum oder so ...
Oder man könnte auch gerne die totalen Lappalien schreiben. Da habe ich doch soeben mit viel Mühe eine Deckenlampe aufgeschraubt, um die darin befindliche Glühbirne auszutauschen ... dann wurde das Glas von Fliegen und anderen Insekten befreit und vorsichtig wieder aufgeschraubt. Ja und kaum sitze ich unter der Lampe am Schreibtisch ... Was passiert wohl? Da kommt so ein bekloppter riesiger Käfer aus irgendeiner Niesche zielstrebig in die Lampe geflogen. Glaube, der is noch nicht tot, wird mir wohl noch heut Nacht länger Freude bereiten ... GRRRRR!
Ja und dann gäbe es noch ganz Anderes zu posten. Thema Depressionen!
Nein, nicht ich ... Aber fangen wir mal anders an: Vor der großen Familienfeier letztens, da war ich ja doch verunsichert und fragte mich, wie das wohl werden könnte ... ob es doch Gründe gab, um lieber zu Kreuze gekrochen zu kommen, ob ich nicht wirklich durch und durch schlecht bin, wie es mir hier ausführlich dargelegt wurde ... Morckel war nicht die einzige, der ich von meiner Unsicherheit berichtete. Reaktion: "Da muss ja wohl ganz jemand Anderes zu Kreuze gekrochen kommen. Du hast ja schließlich nicht angefangen." Ach, ja, stimmt ja? Zwar habe ich scheinbar Tabus gebrochen, aber unflätig, um es mal so zu nennen, das war dann doch eher mein Gegenüber. Ich dachte mir also, dann gucken wir mal ... und achten wir doch mal darauf, wie sich die moralisch so Unfehlbare so schlägt, ob ich tatsächlich der Trottel und sie die Frau von Welt?! Eigentlich die falsche Fragestellung, ist mir auch klar, aber so in etwa war meine recht unreflektierte Gefühlslage. Na, und was glaubt ihr? Madame war in Höchstform, inszenierte sich und kreischte gelegentlich schrill wie ein TokyoHotel-Fan. Fragt sich, was die sich da eingeworfen hatte ...
Eigentlich hätte ich das gleich berichten oder darüber schweigen sollen, ich weiß, aber gestern dann hörte ich ein anderes pikantes Detail ... auch das vielleicht erst später ... Erinnern wir uns doch zunächst, wie all das Theater angefangen hatte: Mir wurde vorgeworfen, ich könne nicht ertragen, dass eine gewisse Person auch ohne Job glücklich sei. Tja und jetzt ratet mal, wer Depressionen hat? Und damit ist sie nicht die einzige im Umfeld. Komisch! Was hatte ich doch noch moniert? Doch nur, dass sie ständig erzählte, was sie tun wolle und das dann nie tat. Ich hatte lediglich empfohlen, dann doch lieber mal von was Anderem zu reden, da das Gegenüber irgendwann schon nicht mehr weiß, was es sagen, wie es reagieren darf. Ich habe mich schon gefragt, warum da nicht mal irgendwer jemandem einen kräftigen Tritt in den Hintern gibt, aber ich wäre sicherlich nicht die Richtige gewesen, das zu tun. Jedenfalls war ich mal wieder auf der total falschen Ebene. Ich habe damals gedacht, ICH hätte ein Kommunikationsproblem. Falsch! Das was ich kommuniziere, ist dem was ich sagen will und auch dem, was ich fühle, schon mächtig nahe!
Vielleicht demnächst mehr zum Thema! Über den Rest muss ich dann doch länger nachdenken ...

1 Comments:

Blogger Morckel said...

schön, mal wieder was von Dir zu hören, ich bin sehr für Kleinigkeiten, denn ich empfinde diese blogs nicht als etwas, womit man die Welt bewegen müßte, sondern als eine Art Medium, um am Leben anderer teilzunehmen, wenn einem gerade danach ist!

Die Sache mit den Skulpturen wußte ich auch noch nicht... siehste?
Irgendwann glaube ich werde ich einen Steinhund auf unseren Treppen vorm Haus sitzen haben, ist das schon eine Skulptur ? Wenn ja, dann warscheinlich nicht lange, da er sicher geklaut wird.... obwohl, wird in einer Reihenhausspießersiedlung geklaut? Man wird sehen!

9:56 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home